Biber

Diese Vorstufe der Pfadfinder gibt es hier in Burgwedel seit 2023.

Wann treffen wir uns?

Einmal im Monat. Die Termine werden ca. 3 Monate vorher angekündigt.

Unsere Aktionen werden mal in der Woche um 15:30Uhr (Do. oder Fr.) und mal am Wochenende um 11Uhr (Sonntag) sein.

Wo treffen wir uns?

In den burgwedeler Wäldern oder an der Pfadfinderhütte im Küstergang.

Was machen wir?

Wir verabreden uns in der Natur und beginnen mit einem Begrüßungskreis.

Danach haben die Kinder Zeit für freies Spielen. Teilweise wird es auch mal einen altersgerechten Wissensteil von 10 Minuten geben. Nach 1,5 Std. folgt ein Abschlusskreis.

Mit der Zeit erhalten die Kinder ein eigenes Pfadfinderhemd. Nach Erfüllung kleinerer Aufgaben (im Wissensteil) wird noch das Gruppenabzeichen und später auch ein orangenes Halstuch überreicht.

Unsere Treffen sollen eine kleine Auszeit für Eltern und ihre Kinder sein. Den Alltag mal unterbrechen.

Wer darf alles mitmachen?

Alle Kinder zwischen 3,5 und 7 Jahren gemeinsam mit Ihren Eltern.

Wir wollen die Natur zusammen erleben und mit etwas Glück können die Eltern „Wald baden“ während die Kinder spielen. Natürlich dürft ihr ältere und jüngere Geschwisterkinder mitbringen!

Wie viel kostet es?

5€ pro Treffen für die Kinder zwischen 3,5 und 7 Jahren. Eltern und weitere Geschwister kommen einfach so mit.

Das Geld dient nur zur Deckung der Kosten für Material u.ä. (Selbstkosten). Eine Vereinsmitgliedschaft ist in dieser Vorstufe nicht erforderlich.

Wer bin ich?

Ich heiße Wenke und bin seit meinem 9. Lebensjahr begeisterte Pfadfinderin in Burgwedel. Nach einigen Jahren Babypause möchte ich mich nun wieder einbringen und dabei natürlich meine Kinder integrieren.

Bei Interesse schicke uns gerne eine Nachricht.